Foren Features in den SERPs
Ich darf mit batman1983 einen Kollegen von mir hier als Gastautor begrüßen, und freue mich auf seinen ersten Artikel und hoffentlich künftig bald noch mehr davon! Seid lieb zu ihm
![]()
Seit gestern gibt es ein, wie ich finde, hilfreiches Feature für Foren Posts in den SERPs. Angezeigt werden zum Teil die Anzahl der Einträge, die Anzahl der Autoren, also doppelte Autoren werden nicht gezählt, sonst hätte man ja die gleiche Anzahl der Einträge
und wann der letzte Post geschrieben wurde. Hier fällt noch das englische Feature auf. “Last Post” wird denke ich auch noch übersetzt werden, da “Einträge” und “Autoren” ja schon auf Deutsch sind.
Das war’s zum ersten Mal von mir, dem Batman1983, man liest sich demnächst hier nochmal. Ich werde in Zukunft vielleicht noch das ein oder andere mal was von mir hier wiedergeben.
Popularity: 5%

Trackback
RSS Feed

5 Kommentare
1.
kralle schrieb am 10. Oktober 2008 um 13:59
Interessant natürlich zu sehen, welche Daten Google außer dem reinen Inhalt noch so erfaßt und auswertet und wie gut die Kategorisierung von Websites mittlerweile automatisch funktioniert
2.
sanoba schrieb am 10. Oktober 2008 um 14:24
Interessante Beobachtung, ist mir auch noch nicht aufgefallen.
3.
Yuksel Martiner schrieb am 11. Oktober 2008 um 10:29
Naja sehr interessant, allerdings wenig hilfreich in der Praxis, wie ich finde.
4.
batman1983 schrieb am 23. Oktober 2008 um 12:46
Während meines Urlaubs hat Google nun die Übersetzung auch vervollständigt.…
5.
hansmaad schrieb am 01. November 2008 um 10:59
naja, ganz nettes feature. Aber ich denke, die Rechenleistung könnte man sinnvoller einsetzen. Wahrscheinlich wird kaum ein Otto-Normal-Verwutzer das überhaupt wahrnehmen.